SDI® Certification –
Service Desk Analyst

OPTIMIERUNG IN EIGENER SACHE

Sie sind Service Desk- und Support Analyst in einer IT-Service- und Supportumgebung und möchten Ihre eigenen Fähigkeiten systematisch sowie kontinuierlich verbessern? Nutzen Sie hierfür die professionellen, international anerkannten Qualifizierungen des Service Desk Institute (SDI®). Sie steigern Ihr Verständnis von Service Desk-Anforderungen und Ihre Fachkenntnisse, sodass Sie Ihre Best Practices bei gleichzeitiger Selbstentwicklung unter Beweis stellen können.

ASSESSMENT, QUALIFIZIERUNG, AUDIT UND VERBESSERUNG

Ziel und Zweck dieses Frameworks sind die Aufnahme sowie Bewertung aller relevanten Prozesse, Mitarbeiterfähigkeiten, des Ausbildungsgrades, der organisatorischen Reife und der Akzeptanz rund um den Service Desk. Daraus wird die Ermittlung eines Reifegrades mit detaillierter Analyse von Stärken und Schwächen in allen bewerteten Bereichen abgeleitet.

Darüber hinaus leistet das Framework Unterstützung bei der Implementierung von Verbesserungen sowie ein nachfolgendes Audit zur Evaluierung der erreichten Verbesserungsziele. Die professionellen Standards legen klare Definitionen für die wichtigsten Service Desk-Rollen fest und liefern die Grundlage für alle Trainings und Prüfungen von SDI®. Hierbei bilden drei Ebenen einen strukturierten Karriere- und Weiterentwicklungsweg.

STARTEN SIE IHR ITSM-QUALITÄTSMANAGEMENT-FRAMEWORK FÜR IHREN SERVICE DESK

Im SDI® Service Desk Analyst-Seminar haben Sie die Möglichkeit, Ihre Kenntnisse zu Basis-Themen wie Schlüsselkonzepte, Kernprinzipien und grundlegenden Fähigkeiten für einen erfolgreichen Service Desk zu vertiefen. Darüber hinaus vermitteln wir Grundkenntnisse zu den relevanten ITSM-Prozessen, Methoden und Prinzipien.

Nutzen Sie die Kenntnisse und Fertigkeiten aus diesem Seminar als Quelle einer dauerhaften professionellen Weiterentwicklung im IT-Supportbereich oder beispielsweise bei der Vorbereitung auf Service Desk-Audits und profitieren Sie von einem positiven Einfluss auf die effiziente Durchführung von Service Desk- und IT-Supportarbeit für verbesserte Produktivität und größeres Kundenvertrauen.

Unsere offenen Seminare führen wir an unserem Firmensitz in Niederkassel durch. Dies ist insbesondere ein Angebot für den Raum Köln – Bonn – Koblenz. Aber wir sind ortsungebunden und gerne bereit, auch bei Ihnen im Hause qualitativ hochwertigste Schulungen durchzuführen. Sprechen Sie uns einfach an.

Seminare sind für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Aktuelle SDI® Seminare:

Details
Seminardauer 3 Tage
Seminarpreis 990,00 € zzgl. MwSt.

Im Seminarpreis sind die Schulungsunterlagen, die Prüfungsgebühr sowie Verpflegung und ein kostenfreier Parkplatz enthalten.

Dieses Seminar ist für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Prüfungsgebühr 150,00 € zzgl. MwSt.
Sprache Deutsch (Schulungs- und Prüfungsunterlagen in englischer Sprache)
Zertifizierung SDI® Certification Service Desk Analyst
Voraussetzungen für die Teilnahme keine
Inhalte

Professionalismus

  • Rollen und Verantwortlichkeiten
  • Beziehungsmanagement

Analystenfähigkeiten

  • Verständigung und Konfliktmanagement
  • Kommunikative Fähigkeiten und Kompetenzen

Prozesse

  • IT Service Management Prozesse
  • Prozess Management
  • Qualitätsmanagement

Tools und Technologien

  • Service Desk Tools
  • Service Desk Technologies
AGB

1. Allgemeines

Allen Leistungen im Rahmen unserer Seminare liegen diese “Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Seminare” der ACT IT-Consulting & Services AG zugrunde. Anderslautende Geschäftsbedingungen des Kunden sind nur wirksam, wenn sie von der ACT IT-Consulting & Services AG schriftlich bestätigt wurden. Gleiches gilt für Änderungen und Ergänzungen dieser Allgemeinen Anmeldebedingungen. Mündliche Zusagen und Nebenabreden bedürfen der schriftlichen Bestätigung der ACT IT-Consulting & Services AG.

2. Anmeldeprozess

Anmeldungen sind verbindlich. Sie können sich sowohl per Mail als auch im Internet zu den Seminaren anmelden. Im Anschluss an Ihre Anmeldung erhalten Sie von uns schnellstmöglich eine Anmeldebestätigung. Die Anmeldebestätigung stellt den Zeitpunkt des Vertragsabschlusses dar. Die Teilnehmerzahl für unsere Seminare ist begrenzt. Aus diesem Grunde müssen wir die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigen. Ihre Daten werden für interne Zwecke elektronisch gespeichert und im Rahmen von notwendigen Prüfungen an die Prüfungsorganisationen weitergegeben. Der Kunde erteilt hiermit seine ausdrückliche Zustimmung zur Verarbeitung der zur Auftragsabwicklung und im Rahmen vertraglicher Beziehungen notwendigen und bekannt gewordenen Daten durch die ACT IT-Consulting & Services AG. Der Kunde ist auch damit einverstanden, dass die ACT IT-Consulting & Services AG die aus der Geschäftsverbindung mit ihm erhaltenen Daten im Sinne des Datenschutzgesetzes für geschäftliche Zwecke verwendet. Im Falle der Überbuchung wird der angemeldete Teilnehmer sofort informiert. Bei Stornierung der Anmeldung bis 30 Tage vor dem Veranstaltungstermin erheben wir keine Stornogebühr. Bei Stornierung im Zeitraum von 30 Tagen bis 14 Tagen vor dem Veranstaltungstermin erheben wir eine Bearbeitungsgebühr von 50% der Teilnahmegebühr. Bei späteren Absagen wird die gesamte Teilnahmegebühr berechnet. Die Stornoerklärung bedarf der Schriftform.

3. Absagen und Widerrufrecht

Wir behalten uns Absagen aus organisatorischen und technischen Gründen (z.B. bei krankheitsbedingtem Ausfall des Referenten) vor. Bei einer Absage durch die ACT IT-Consulting & Services AG werden wir nach Rücksprache mit Ihnen und Ihrer Einverständniserklärung versuchen, eine Alternative für Sie zu erarbeiten. Andernfalls erhalten Sie Ihre bezahlten Gebühren zurück. Darüber hinausgehende Ansprüche bestehen nicht.

4. Geringfügige Änderungen der Veranstaltung

Die ACT IT-Consulting & Services AG behält sich geringfügige Änderungen am Veranstaltungsprogramm vor.

5. Rechnungsstellung

Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns eine Terminbestätigung per Mail sowie (mit gesonderter Post) eine Rechnung. Der Gesamtbetrag für das von Ihnen gebuchte Seminar ist zuzüglich der gültigen Mehrwertsteuer nach Erhalt der Rechnung fällig und muss innerhalb von 14 Tagen beglichen sein. Bitte beachten Sie, dass die Versendung des erworbenen Zertifikats erst nach Zahlungseingang der Seminargebühr erfolgt. Privatpersonen sind bei allen Seminaren von der Mehrwertsteuer befreit.

6. Sonstiges

Auf das Vertragsverhältnis und seine Durchführung findet ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Sollten eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen
unwirksam sein oder werden, oder dieser Vertragstext eine Regelungslücke enthalten, so werden die Vertragsparteien die unwirksame oder unvollständige Bestimmung durch angemessene Regelungen ersetzen oder ergänzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der gewollten Regelung weitestgehend entsprechen. Die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen bleibt davon unberührt.

Download AGBs

Ansprechpartner

Jessica Woitzik

Organisation Training Center

Fon +49 (228) 97125 – 36
Fax +49 (228) 97125 – 40

trainingcenter@actgruppe.de

PRINCE2 Foundation

Wolf Reinhardt

Head of Training Center
PMP® Senior Consultant

Fon +49 (228) 97125 – 258
Mob +49 (172) 70 54 182

Wolf.Reinhardt@actgruppe.de

0

Tragen Sie Ihren Suchbegriff unten ein und drücken die Enter-Taste