Seminare

Aktuelle Termine

Seminare zu ITIL bei der ACT

Lade Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltung Ansichtennavigation

Veranstaltungen Suche

August 2018

ITIL® Edition 2011 Service Strategy

August 27 - August 29
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
1510€ 18 Karten verfügbar

In diesem Seminar erlernen Sie Verfahren und Prozesse zur strategischen Ausrichtung Ihrer IT-Organisation. Hierzu gehören beispielsweise die Kunden- und Nutzerbeobachtung anhand des Demand-Managements, die Entwicklung strategischer Assets im Rahmen des Service Portfolio-Managements sowie grundlegende Betrachtungen des Financial- und Risiko-Managements. inkl. Prüfungsgebühr von 220,– € Seminare sind für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr erfahren »

ITIL® Edition 2011 Service Design

August 29 - August 31
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
1510€ 8 Karten verfügbar

Um IT-Dienstleistungen mit den Erwartungen einer Geschäftsleitung in Einklang zu bringen, definiert das Rahmenwerk ITIL Konzepte und Prozesse für das Service Design. Ausgehend von der strategischen Ausrichtung Ihres Unternehmens, den Anforderungen Ihrer Kunden an die von Ihnen zu liefernden Services, den Service-Levels sowie den Anforderungen Ihrer operativen Mitarbeiter, lernen Sie die Umsetzung dieser Lifecycle-Phase. inkl. Prüfungsgebühr von 220,– € Seminare sind für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr erfahren »

September 2018

ITIL® Edition 2011 Service Transition

September 10 - September 12
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
1510€ 20 Karten verfügbar

Das Management von Veränderungsprozessen nach ITIL geht vom erstellten Service Design aus und reicht von der Planung und Konzeption über die kontrollierte Implementierung bis hin zum erfolgreichen Betrieb. Lernen auch Sie, wie Sie mit Veränderungen aller Art erfolgreich umgehen können – ganz gleich, ob es sich dabei um die Prozesse, Rollen, Aufgaben, Änderungen und Produkten bzw. Dienstleistungen bis hin zur Veränderung Ihrer Organisation geht. Abrundend bringen wir das Management von Interessengruppen, das Knowledge Management sowie Überlegungen und Empfehlungen zum kulturellen…

Mehr erfahren »

ITIL® Edition 2011 Service Operation

September 12 - September 14
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
1510€ 20 Karten verfügbar

In diesem Seminar trainieren Sie die Umsetzung von Prozessen im operativen IT-Tagesgeschäft. Sie lernen, Ihren IT-Betrieb effektiv zu managen, Funktionen und Prozesse optimal zu unterstützen und Schnittstellen zu anderen Bereichen des Lifecycle zu erkennen. Mit dem Know-how aus unserem ITIL Edition 2011 Service Operation-Seminar schaffen Sie eine solide Grundlage für hochqualitative IT-Dienstleistungen. inkl. Prüfungsgebühr von 220,– € Seminare sind für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr erfahren »

ISO/IEC 27001 Foundation

September 13 - September 14
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
600€ 10 Karten verfügbar

  Schärfung des Sicherheitsbewusstsein und Erkennen wirkungsvoller Maßnahmen, dieses zu steigern ISO/IEC 27001 - Überblick der Normen Security Basiswissen ISMS Grundlagen ISMS Aufbau ISMS Implementierung ISMS Kontinuierliche Verbesserung ISO/IEC 27001 - Anforderungen der Norm ISO/IEC 27001 - Ziele und Maßnahmen Weitere Standards und Rahmenwerke ISO/IEC 27001 - Zertifizierungsmöglichkeiten inkl. 50,00 € Prüfgebühren (Foundation)   Seminare sind für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr erfahren »

COBIT-5 Grundlagen

September 26
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
490€ 20 Karten verfügbar

    Kennenlernen der wesentlichen Elemente des Gouvernance-Frameworks COBIT-5. Überblick und wesentliche Eigenschaften, Grundlegende Prinzipien, Aspekte der Implementierung, Prozessmetrik. Seminare sind für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr erfahren »

Oktober 2018

ITIL® Edition 2011 Continual Service Improvement

Oktober 8 - Oktober 10
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
1510€ 20 Karten verfügbar

Die Anforderungen an Ihre IT-Dienstleistungen unterliegen dem stetigen Wandel: Von Seiten des Marktes, Ihrer Kunden, der Technologie oder des Gesetzgebers. In diesem Seminar vermitteln wir Ihnen hilfreiche Kenntnisse rund um die Themen Qualitäts-Management, Compliance-Anforderungen sowie Benchmarking und stellen Ihnen bewährte Verfahren zur Entwicklung von Messgrößen und Messsystemen vor. Mit den Kenntnissen aus diesem Seminar werden Sie in der Lage sein, Ihre IT-Dienstleistungen kontinuierlich zu messen und zu verbessern. So wird Ihr IT-Service Management neuen Anforderungen problemlos gerecht. inkl. Prüfungsgebühr von…

Mehr erfahren »

ITIL® Edition 2011 Managing across the Lifecycle

Oktober 10 - Oktober 12
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
1910€ 20 Karten verfügbar

In diesem Seminar lernen Sie, Ihr IT-Service Management nach ITIL Edition 2011 zu planen, zu implementieren, zu betreiben und kontinuierlich zu verbessern. Anhand eines durchdachten Szenarios durchlaufen Sie den gesamten ITIL Edition 2011 Lifecycle – von der Vision eines neuen Marktbereichs und der dafür notwendigen Services bis hin zum Umgang mit Retired Services. Dabei vermitteln wir Ihnen tiefgreifende Kenntnisse zu den Phasen des ITIL Edition 2011 Lifecycle, der Prozesse und Funktionen, deren Schnittstellen und Verfahren zum Umgang mit zu erwartenden…

Mehr erfahren »

November 2018

SDI Certification – Service Desk Analyst

November 5 - November 7
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
990€ 20 Karten verfügbar

Sie sind Service Desk- und Support Analyst in einer IT-Service- und Supportumgebung und möchten Ihre eigenen Fähigkeiten systematisch sowie kontinuierlich verbessern? Nutzen Sie hierfür die professionellen, international anerkannten Qualifizierungen des Service Desk Institute (SDI®). Sie steigern Ihr Verständnis von Service Desk-Anforderungen und Ihre Fachkenntnisse, sodass Sie Ihre Best Practices bei gleichzeitiger Selbstentwicklung unter Beweis stellen können. inkl. Prüfungsgebühr von 150,– € Seminare sind für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr erfahren »

Dezember 2018

ITIL® Edition 2011 Foundation

Dezember 10 - Dezember 12
ACT HQ, Rudolf-Diesel-Str. 18
Niederkassel, 53859 Deutschland
+ Google Karte
1085€ 20 Karten verfügbar

ITIL Edition 2011 verleiht Ihnen einen Überblick über das Gesamtsystem „IT-Service Management“ als IT Dienstleistung. Nach Teilnahme an diesem dreitägigen Seminar verstehen Sie die grundlegenden Prinzipien von ITIL Edition 2011 und die Idee hinter dem Service-Lifecycle. Darüber hinaus lernen Sie Prozess-, Funktions-, Rollen- und Schnittstellenkonzepte kennen, die Sie dabei unterstützen, Ihr Tagesgeschäft als IT-Dienstleister erfolgreich zu steuern. inkl. Prüfungsgebühr von 195,– € Seminare sind für Privatpersonen von der Mehrwertsteuer befreit.

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren

Bitte einmal den Seminar-Newsletter.

Ansprechpartner

Jessica Woitzik

Organisation Training Center

Fon +49 (228) 97125 – 36
Fax +49 (228) 97125 – 40

trainingcenter@actgruppe.de

PRINCE2 Foundation

Wolf Reinhardt

Head of Training Center
PMP® Senior Consultant

Fon +49 (228) 97125 – 258
Mob +49 (172) 70 54 182

Wolf.Reinhardt@actgruppe.de

0

Tragen Sie Ihren Suchbegriff unten ein und drücken die Enter-Taste