Customer Communication Management Services

Ist Ihr Unternehmen bereit für den Wandel?

Ihre Herausforderungen

Unternehmen befinden sich in Zeiten des Übergangs: analoge Erfolgsfaktoren in der Kundenkommunikation in die digitale Welt zu übertragen und neue Möglichkeiten zu nutzen. Der Wandel vom traditionellen Papierschriftgut zur digitalen Kundenkommunikationen ermöglicht direkte Vorteile.

Reduktion Kosten

ACT Gruppe

Vereinfachte Betriebsführung durch Konsolidierung der Dokumentenerstellungssysteme. Vereinfachte Vorlagenentwicklung durch neue Workflows und Reduzierung der Papier- und Versandkosten.

Medienbruchfreie Kommunikation

ACT Gruppe Big Data Blog

Personalisierte und individuelle Kommunikation über alle zugänglichen Kanäle.

Mobile First

ACT Gruppe

Nahtlose Integration und Nutzung mobiler Kommunikationsformen.

Rechtssicherheit

ACT Gruppe

Vereinfachte Einhaltung von Vorschriften und Richtlinien durch höheren Automatisierungsgrad.

Unsere Services und Angebote

Wir unterstützen Sie bei der Analyse, Planung und Umsetzung von Veränderungsprojekten Ihrer traditionellen Output-Management-Systeme zu zentralen CCM-Infrastrukturen für eine bessere Kundenkommunikation zur Erhöhung der Kundenbindung.

Consulting
Services

MEHR DAZU

OSPlus DMS- und FDVG- Sparkassen Services

MEHR DAZU

Architektur
Services

MEHR DAZU

CCM-Training und -Coaching

MEHR DAZU

CCM-Plattform und Vorlagenmigration

MEHR DAZU

ACT
Formular-Center

MEHR DAZU

Consulting Services

Entscheidungen vorbereiten, Orientierung geben und den Kurs halten

Was ist aus technischer und organisatorischer Sicht machbar? Wie sehen die kritischen Erfolgsfaktoren aus? Wie hoch ist mein Return on Investment? Wir führen Sie sicher durch den Entscheidungsprozess und entwickeln mit Ihnen zusammen neue Perspektiven für Ihre Output- und Dokumentenerstellungssysteme.

  • Projektmanagement, Projektkoordination und Projektplanung
  • Assessments bestehender Output-Management-Landschaften
  • ROI-Analysen und Business Cases
  • Schriftgutanalysen im Rahmen neuer Geschäfts- und Output-Anforderungen
  • Transferkompetenzen an der Schnittstelle Geschäftsanforderung zu Output- und Korrespondenz-Szenarien
  • Einführungsunterstützung von CMMI und ITIL-konformen Entwicklungs-, Release- und Change-Prozessen für das Output Management

Architektur-Services

Zukunftssichere und skalierbare Architekturplanung Ihrer CCM-Infrastrukturen

Modernisieren Sie Ihre Output Management Landschaft und erzielen Sie konkrete geschäftliche Vorteile. Wir beraten Sie in der Erstellung und Bewertung von Ihren Output- / CCM-Systemarchitekturen. Durch Machbarkeitsstudien, Prototypen und agile Prozesse können wir Ihre Systemumgebung auf Ihre neuen Herausforderungen hin ausrichten.

  • Entwurf der Customer Communication Systemarchitektur- und Facharchitektur
  • Modellierung der technischen Architektur
  • Definition von Datenformaten und Schnittstellen
  • Aufsetzen und Unterstützung bei einem PoC oder PoT
  • Entwicklung von Service und Betriebsmodellen (SaaS, Cloud u.v.m.)

CCM-Plattform und Vorlagenmigration

Der ACT MasterPlan – eine bewährte Vorgehensweise

Die Kompetenz Ihre Output Systemlandschaft zu planen. Die Fähigkeit, dies auch zu verwirklichen. Wir haben für Sie ein CCM-Migrationsmodell aus der Praxis für die Praxis entwickelt, welches zu Ihren individuellen Anforderungen passt und Ihnen Planungssicherheit in der Umsetzung Ihres Vorhabens liefert.

  • Planbare Budgets
  • Kalkulierbare Risiken
Mehr dazu

OSPlus DMS- und FDVG- Sparkassen Services

OSPlus DMS-SERVICES

Seit 2005 bieten wir Leistungen speziell für die Bedürfnisse der Sparkassen-Finanzgruppe an.

  • Anforderungsworkshops: Planen Sie die Migration institutseigener Bestände aus Altsystemen zusammen mit einem unserer Experten.
  • Migration von Altbeständen nach OSPlus DMS: Wir unterstützen Sie in einzelnen Phasen oder übernehmen für Sie die gesamte Umstellung.
  • Coachings: Bereiten Sie Ihre Mitarbeiter mit unseren Coachings ideal auf die Arbeit mit Vorlagen und deren Individualisierung sowie auf die Erstellung institutseigener Vorlagen vor.
  • Individuelle Schulungen: Machen Sie Ihre Mitarbeiter mit Hilfe kompetenter Praktiker und Experten fit für OSPlus DMS, den Adobe LiveCycle Designer oder beispielsweise JavaScript.
  • Sparkassen Akademie Schulungen: seit vielen Jahren etablierter Partner der Sparkassen Akademien für OSPlus DMS, ASF und FDVG Schulungen.
  • Pflege von Vorlagenbeständen: Auf Wunsch übernehmen wir gerne die fortlaufende Pflege Ihrer Vorlagenbestände in unserem ACT Formular-Center.

FDVG-Services

Seit Anfang 2015 erfolgt für die Sparkassen sukzessiv die Migration der Formulardatenversorgung von den Standardvorlagen in OSPlus DMS. ASF-Bausteine und -Dokumente werden im Zuge dessen durch Elemente des FormularDatenVersorgungsGenerators FDVG ersetzt.

In Zusammenarbeit mit Adobe stellen wir seit Jahren das Team für die Weiterentwicklung von OSPlus DMS sowie den dazugehörigen Support. Darüber hinaus unterstützen wir Sparkassen und Verbundpartner bei Angeboten von spezialisierten Lösungsanbietern im Bereich des Vorlagenmanagements sowie der Formulardatenversorgung und konzipieren und entwickeln Workflow-Anwendungen.

Die ACT hat sich differenziert durch ein bedarfsgerechtes und nachvollziehbares Migrationskonzept sowie das Know-how ihrer Teams mit Erfahrung aus vielen Projekten im Sparkassenumfeld. Ich habe die ACT als zuverlässigen, fairen und kompetenten Partner kennen und schätzen gelernt. Die bisherigen Aufgaben konnten alle zu unserer Zufriedenheit gemeistert werden – und zwar sowohl termin- als auch budgetgerecht.

– Werner Schulte, Sparkasse Münsterland Ost, Projektleiter ASF-Migration

CCM-Training und -Coaching

Zufriedene Anwender und Kunden sind der Gradmesser für einen erfolgreichen Betrieb Ihrer Customer Communication Lösung. Unsere Dozenten sind Experten mit jahrelanger praktischer Erfahrung in der Realisierung von CCM- und Output-Projekten. Unsere Ausbildungsangebote sind immer individuell auf Ihren Bedarf ausgerichtet. Gerne greifen wir Ihre ganz individuellen Anforderungen auf und entwickeln das für Sie passende Konzept oder unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Ausbildungsvorhaben. Wählen Sie die für Sie passende Qualifizierungsmaßnahme aus:

Qualifizierungsprojekte

Im Rahmen von Migrationsvorhaben von Ihren traditionellen Output-Systemen hin zu zentralen CCM-Plattformen.

  • Formularerstellung von ASF über spezifische Designer Werkzeuge bis zu einer Fachanwendung
  • ASF Basis-Administration
  • ASF für Fortgeschrittene – Nutzung der Möglichkeiten und des Potentials zur Datenbefüllung
  • Vorlagengestaltung und Scripting mit den Designer Werkzeugen der führenden CCM-Produkte
  • Erstellung, Verwaltung und Umsetzung dynamischer und interaktiver Formulare

Workshops

Wir bieten Workshops zu den verschiedenen Customer Communication Management Themen an:

  • Vorgehensweise zur Einführung einer neuen Korrespondenz- und Output-Plattform
  • Methoden bei der Migration von alten Vorlagenbeständen
  • Umsetzungsstrategien bei der Vorlagenerstellung und -verwaltung
  • Technik, Design und Programmierung zu den von uns unterstützenden CCM-Technologien

Management- und Umsetzungs-Coaching

‚Hilfe zur Selbsthilfe‘ ist immer dann sinnvoll, wenn Sie in Ihrem Unternehmen ausreichend eigene Mitarbeiter für die Migration und Bestandspflege Ihrer Vorlagenbestände haben.

  • Ein erfahrener CCM-Berater hilft Ihnen punktuell oder über die gesamte Projektlaufzeit dabei, Ihre Kompetenzen so zu erweitern, damit Sie wesentliche Aufgaben in der Migration eigenständig bewältigen können.
  • Unsere Dozenten sind Experten mit jahrelanger praktischer Erfahrung in der Realisierung von CCM- und Output-Projekten.
  • Unsere Ausbildungsangebote sind immer individuell auf Ihren Bedarf ausgerichtet.
  • Gerne greifen wir Ihre ganz individuellen Anforderungen auf und entwickeln das für Sie passende Konzept oder unterstützen Sie bei der Planung Ihrer Ausbildungsvorhaben.

ACT Formular-Center

Qualitätssteigerung, Flexibilisierung und Kostensenkung in der Erstellung und Pflege Ihrer Vorlagen mittels industralisierten Prozessen

Das ACT Formular-Center ist eine standardisierte und für Sie planbare Dienstleistung zur Pflege und Erstellung von Ihren Formularen und die Antwort auf Herausforderungen im Umgang großer Vorlagenbeständen während eines CCM-Migrationsvorhaben und bei der laufenden Pflege Ihrer Formulare.

Mehr dazu

Entwickelt aus unseren langjährigen Erfahrungen bei Versicherungen und Banken im Rahmen von CCM-Einführungs-und Migrationsprojekten großer Vorlagenbeständen.

Das ACT-Formular-Center beinhaltet das Know-how von Projekten mit insgesamt mehr als 25.000 Vorlagen.

Im CCM-Marktsegment haben wir uns einen anerkannten Ruf als Spezialist für Einführungs- und Migrationsprojekte im deutschsprachigen Raum in B2C-Branchen erarbeitet.

Kontakt aufnehmen

 Kontakt

Sigurd Braeuer Development Integration Services Business Case Migrationsmodell

Sigurd Bräuer

Geschäftsführer

sigurd.braeuer@actgruppe.de

Herbert Puets Development Integration Services Business Case Migrationsmodell

Herbert Püts

Geschäftsführer

herbert.puets@actgruppe.de

Clemens Grassmann Development Integration Services Business Case Migrationsmodell

Clemens Graßmann

Fachbereichsleiter

clemens.grassmann@actgruppe.de

0

Tragen Sie Ihren Suchbegriff unten ein und drücken die Enter-Taste