Customer Communication Management ist wichtig

Das Zeitalter der Digitalisierung verändert Märkte und Branchen. Die Kundenerwartungen und -kommunikation, insbesondere in regulierten B2C-Branchen wie Versicherungen, Banken, Körperschaften des öffentliches Rechts, Versorgungsbetriebe und Telekommunikation befinden sich im Umbruch. Einseitige, statische und papierbasierte Informationsflüsse werden durch interaktive über alle Kanäle zugängliche Kommunikationsformen abgelöst. Mit Leidenschaft unterstützen wir unsere Kunden darin, mit ihren Kunden besser, schneller und ansprechender zu kommunizieren.

„Im Jahr 2020 wird das Kundenerlebnis die Faktoren Produkt und Preis als Hauptdifferenzierungsfaktor für Unternehmen wahrscheinlich überholt haben.“

– FORBES

Erhöhen Sie Ihre Kundenbindung durch eine Plattform mit mehreren strategischen Nutzen

Über CCM-Software-Plattformen kann eine personalisierte Kundenkommunikation in Echtzeit über mehrere Kanäle automatisiert sowie die internen Bearbeitungsprozesse optimiert werden, um so Zeit und Kosten zu sparen.

Hoher Return on Investment

ACT Gruppe

Marktforschungsinstitute wie Forrester kamen zu dem Ergebnis, dass die Investitionskosten durch Standardisierung und Effizienzsteigerungen einen ROI bei der Einführung und Modernisierung von alten Dokumenten- und Output-Managementsystemen oftmals von nur 12 Monaten haben.

Cross-Channel-Kommunikation

ACT Gruppe

Kundenkommunikation muss kanalunabhängig und mobil möglich sein. Zentrale CCM-Lösungen liefern Layouts und Vorlagen in einem einheitlichen Design. Das schafft Kundenbindung durch Vertrauen.

Individuelle Kundenkommunikation

ACT Gruppe Big Data Blog

Daten werden aus verschiedenen bestehenden Fachanwendungen verwendet. Die integrierte Logik von führenden CCM-Lösungen ermöglicht es, kundenspezifische Daten, Layouts und Inhalte bis zu kompletten Prozessketten für eine personalisierte Kommunikation zu verarbeiten.

Dynamische Dokumente

ACT Gruppe

„Dynamic Documents“ bieten dem Kunden interaktive Funktionen wie beispielsweise eingebettete Videos, Grafiken oder Berechnungen in Echtzeit.

Das sind wir und daran glauben wir

Eine medienbruchfreie Kommunikation über alle zugänglichen Kommunikationskanäle erfordert vielfach eine Modernisierung der bestehenden Workflows und Prozesse sowie der eingesetzten Texterstellungs- und Output-Managementsysteme. Unser Team unterstützt Unternehmen bei der Modernisierung ihrer traditionellen Schriftgutprozesse, um ihr Dokumenten-Output effektiver zu orchestrieren. Dabei stellen wir eine nahtlose Integration in neue digitale Kommunikationsanforderungen sicher.

Unsere Mission ist es, relevante Informationen und Daten zur Kundenkommunikation effizient zu erstellen, zu organisieren und über nutzbare Kommunikationswege zugänglich zu machen. Unsere Service werden an der Schnittstelle von der Geschäftsanforderung zur IT erbracht und reichen von einer CCM-Evaluierung über die Einführung marktführender Technologien bis zur kompletten Übernahme der Migration von kundenspezifischen Dokumentenvorlagen.

Unser Kundenversprechen – was wir richtig gut können

Software

Marktführende CCM-Technologien

Wir setzen auf neueste und zukunftssichere Lösungen, indem wir nur mit marktführenden CCM-Software-Herstellern zusammenarbeiten. Offene Standards, eine einfache Integration in bestehende Umgebungen und höchste Performance ermöglichen eine stabile digitale Infrastruktur.

Branchenfokus

Differenzierung durch Geschäftsverständnis

Unsere Geschäftsausrichtung und das Versprechen an unsere Kunden ist ausschließlich auf CCM Themen ausgerichtet. Wir erbringen unsere Services in B2C-Branchen und schwerpunktmäßig bei Versicherungen und Banken an der Schnittstelle von der Geschäftsanforderung zur IT.

Wissen

Über 13 Jahre CCM-Projekterfahrung

Durch jahrelange Erfahrung bieten wir individuelle Lösungen sowie Einführungs- und Migrationsunterstützungen auf Basis bewährter Methoden und Technologien an. Unsere Mitarbeiter haben aktuelle und tiefe Produktkenntnisse von CCM-Software Herstellern wie kühn&weyh, Quadient, Adobe AEM und OpenText Exstream.

Kollaboration

Vertrauen und Respekt als Erfolgsfaktoren

Mit unseren ausgewählten Software-Partnern und unseren Kunden arbeiten wir über Jahre nachhaltig und vertrauensvoll zusammen. Unsere Arbeitsweisen sind transparent, qualitätsorientiert und bewährt, so dass sich über die Jahre etablierte Mehrwertbeziehungen entwickelt haben.

Im CCM-Marktsegment haben wir uns einen anerkannten Ruf als Spezialist für Einführungs- und Migrationsprojekte im deutschsprachigen Raum in B2C-Branchen erarbeitet.

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Ihre Ansprechpartner

Sigurd Braeuer Development Integration Services Business Case Migrationsmodell

Sigurd Bräuer

Geschäftsführer

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